Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /srv/users/serverpilot/apps/wom-com/public/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8
  • Deutsch
  • English

WOMFT? Review – BUSCEMI 100mm Nubuck W „Grey Rosa“

Dieses Mal wagen wir uns in neue Gefilde, im Preissegment einer Monatsmiete für 80m2 in bester Wiener Lage befindet sich der ikonische Klassiker aus dem Hause BUSCEMI: der „100mm“.

Wir haben uns die edle Damen Variante aus der aktuellen FW18 Saison des relativ jungen Luxus Labels äußerst vorsichtig an die Füße geschnallt und näher angesehen – doch zunächst zu den Fakten:

Jon Buscemi ist ein amerikanischer Designer, der nach ersten Anstellungen in der Branche 2006 die Brand „Gourmet Footwear“ mitgründete. Die mittlerweile eingestellte Marke sorgte mit ihren auf verschiedenen Air Jordan Silhouetten (VII, XI, XII, XIII) basierenden Modellen für Aufsehen und fing sich dadurch, nicht ganz überraschend, eine cease & desist Klage von NIKE/JB ein. Jon konnte sich jedoch aus dieser existenzbedrohenden Situation herauskämpfen und gründete 2013 seine neue Marke „BUSCEMI“ mit dem Anspruch, ein neues Level an Luxus im Sneaker Game zu etablieren. Das richtige Design dafür hatte er auch schon parat: ein in Italien aus feinstem Leder gefertigter High Top ergänzt mit Elementen der berühmten Birkin Bag von Hermes. So wurde der „100mm“ Sneaker geboren und avancierte binnen kürzester Zeit zu einer eigenständigen Ikone.

Der hellrosa Henkel an der Ferse in Verbindung mit dem etwas dunklerem Strap inklusive versilbertem Schloß sowie der Leder Clochette für den dazugehörigen Schlüssel zeichnen dieses Modell aus und machen die Inspiration ganz deutlich. Das graue Nubuck Upper ist butterweich, jede Naht sitzt perfekt. Verarbeitung sowie Materialen sind top-notch! Der Schuh ist bis zur Zehenspitze mit Kalbsleder gelined und fällt wie die meisten Luxussneaker ca. eine halbe Nummer größer aus.

Am Fuß macht der „100mm“ – der Name bezieht sich auf die Höhe des Sneakers – eine wirklich gute Figur, wenngleich er mit dem heutzutage etablierten Komfort natürlich nicht mithalten kann. Aber das ist im High End Bereich ja auch nicht von Bedeutung. Viel wichtiger scheint zu sein, dass andere erkennen was für ein wertvolles Teil man da trägt – und diese Wiedererkennung funktioniert bei BUSCEMI auf jeden Fall!

Ob man so viel Geld in ein Paar Trainer investieren möchte, ist jedem selbst überlassen.

Wer zuschlagen möchte, kann dies in Österreich exklusiv bei unseren Freunden von „The 6th Floor“ tun.

Photocredits: WOMFT?