WOMFT? Review – KangaROOS Ultimate MiG x EASYdoesit
Just do it? Easy does it!
Die renommierte Videoproduktionsfirma aus Berlin tat sich mit KangaROOS zusammen und kreierte einen unauffälligen aber durchaus gelungenen Ultimate MiG.
EASYdoesit startete vor Jahren mit dem mittlerweile kultigen „Halt die Fresse“ Nr. 32 Video von Haftbefehl um sich auf beeindruckende Weise konsequent weiterzuentwickeln. Neben großartigen Produktionen für das Deutschrap who-is-who etablierte sich EASYdoesit vor allem durch namhafte Arbeiten in der Werbebranche.
Für ihr erstes Sneaker Projekt haben sich die Jungs und Mädels konzeptionell an dem legendären Sony VX1000 DV Tape Camcorder orientiert. Die robuste Kamera von 1995 hat vor allem in der Skate- und Straßenkultur bis heute Kultstatus und ist für den Großteil unserer visuellen Prägung durch Videos in der Jugend verantwortlich. Firmengründer Maxim übertrug verschiedene Elemente der VX1000 auf den etablierten Runner aus dem Münchweiler Werk und zauberte einen stimmigen Farbweg.
Die Basis des Schuhs besteht aus weichem, grobgelochten Mesh in Mittelgrau, darüber wurde speckiges schwarzes Suede gelegt. Mint blaue und hellgraue Akzente brechen den dunklen Colourway wieder auf, ebenso die 3M Details an Zunge, Ferse, Laces und Toebox.
Das Branding des Kollaborationspartners findet sich auf Heel Tab und Insole, technische Daten des Camcorders zieren die äußeren Fersenpanele. Der Schuh sitzt auf einer weißen Midsole und wird von einer Mint blauen Außensohle abgeschlossen – inklusive rotem „Record“ Knopf.
Die auf 580 Paare limitierte Zusammenarbeit erscheint am 28. November bei den üblichen Verdächtigen – kann man machen!