Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /srv/users/serverpilot/apps/wom-com/public/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8
  • Deutsch
  • English

KangaROOS x urbanpeople.com Coil R1 „Glacier“

Die Kollaboration zwischen der Traditionsmarke aus Pirmasens und den Schweizer Tausendsassas widmet sich dem Thema Gletscher, wie sie in der Schweiz noch zuhauf vorkommen. Gletscher sind eines der imposantesten Naturphänomene, sie prägen bis heute die Landschaft, sie sind ein Spiegel der Zeit und brauchen eine Reihe von entscheidenden Faktoren zu ihrer Entstehung. So geschehen auch bei der Kollaboration zwischen urbanpeople.com und KangaROOS. Eine längere Bekanntschaft, ein Austausch über verschiedene Konzepte und die Notwendigkeit einer Zusammenarbeit schufen den Nährboden für den Coil-R1 „Glacier“, welcher nun langsam aber gewaltig Einzug in die hiesige Sneaker-Kultur nehmen kann.

20170423-_DSC0401

Das Design ist auf dem Mudguard, Upper und Heel mit zwei hochwertigen, hellblauen Kalbs-Velours-Ledern bewusst simpel gehalten. Sämtliche Logos wurden auf dem Leder einzig mit einem Messingstempel geprägt. Die Zunge wurde etwas umgemodelt, leicht gefüttert und länger gehalten, was die Coil-R1 Silhouette schlichtweg perfektioniert. Der dunkelblaue Heelcounter und die Außensohle verleihen dem Schuh den nötigen Kontrast, während die weißen Eyelets im letzten Schnürsenkel-Loch für kleine Akzente sorgen. Das gebrochen weiße Lining korrespondiert mit den beiden Tails an der Außenseite. Die Ferseninnenseite wurde extra mit einem starken und elastischen Ziegenleder versehen. Die Tunneleinfahrt an der Außenferse ist eine Andeutung für die überraschend rote Innensohle, in Anlehnung an das Rot des Schweizer Glacier Express Zugs, welcher sich ruhig und unbemerkt aber mit viel Kraft durch die Gletscherlandschaft hoch und runter schlängelt.

Der Coil-R1 „Glacier“ ist ein stiller aber nachhaltiger Klassiker für die Strasse!Der in Deutschland fabrizierte und von El Zapatillaz Tio & M.A. designte Coil-R1 „Glacier“ Sneaker kommt mit einem sehr hochwertigen Packaging daher, bestehend aus vier Schnürsenkel, einem vom Schweizer Sockenhersteller DillySocks extra für diese Kollaboration produzierten Socken und einem speziell hergestellten Totebag mit einer illustrierten Grafik von MM75 Design.

Die limitierte urbanpeople.com X KangaROOS Coil R1 „Glacier“ Kollaboration wird am Samstag, 27. Mai 2017 (MEZ) in ausgewählten Stores und insbesondere via urbanpeople.com erhältlich sein!

 

photocredits: elzapatillaztio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert