WOMFT? Review – KangaROOS „Triple Zero“ Ultimate MiG
Der Planet steht in Flammen.
Es scheint Ewigkeiten her als die Welt letzten Sommer in Ohnmacht geeint und mit leeren Versprechen gerüstet nach Australien blickte. Die Buschbrände verschlangen Hektar um Hektar Land und äscherten unzählige Lebewesen ein. Der bisweilen noch abstrakte Begriff „Klimawandel“ war plötzlich für alle sichtbar. Klar ist, dass wir – jeder für sich – einen Teil dazu beitragen müssen um diesen magischen Ort, der uns alle beheimatet, zu erhalten.
Weniger und vor allem bewusster zu konsumieren kann ein Anfang sein, die nachhaltige Produktion der Waren vorausgesetzt. Wenn das wie bei KangaROOS „Made in Germany“ der Fall ist und man zudem einen Teil des Umsatzes karitativen Zwecken zur Verfügung stellt dann kann man sich als Marke auch glaubwürdig eines solch schwierigen Themas annehmen.
In Pirmasens ist dabei der wunderschöne Ultimate „Triple Zero“ herausgekommen – und da hat ROOS In-House Designerin Carla aber so richtig abgeliefert:
gebrauchte B-75 Feuerwehrschläuche bedecken einen Großteil des Messerscharfen Runners während ausgemusterte Feuerwehrjacken das Innenfutter stellen. Feine Suede-Overlays greifen diese Beige-Orange Combo auf, während 3M Elemente den Farbweg ergänzen. Reflektierende Schwarze Flatlaces passen gut zur dunklen Outsole und lassen den schlichten Colourway gleich aggressiver erscheinen.
Die Fersenpanele sind mit einem eigenen „Firefighter“ Logo geprägt, die Innensohle zeigt verbrennende Bäume – heat on feet also.
Ein Teil der Einnahmen wird an die kangaroosanctuary.com Einrichtung gespendet, die sich um verletzte oder von der Mutter getrennte Beuteltiere kümmert – von denen es jetzt mehr als je zuvor gibt.
Das hier ist ein ausgesprochen schönes Projekt geworden. Tolles Produkt mit wichtiger Message und einem wahnsinnig guten Storytelling durch die verwendeten Materialien.
Release ist am 09. Oktober bei den üblichen Verdächtigen, von unserer Seite eine absolute Empfehlung!
Preis: 280 Euro.
Credits: WOMFT?