WOMFT? Review – SONRA x LES BENJAMINS

Türkischer Marmor auf Wiener Beton

Für seinen neuesten Release hat sich Hikmet mit seinem alten Freund Bunyamin Aydin und dessen Marke „Les Benjamins“ zusammengetan; herausgekommen ist dabei ein schlichter wie schöner Farbweg des SONRA proto.

Die luxuriöse Streetwear Brand aus Istanbul wurde 2011 von Bunyamin gegründet und soll den Reichtum verschiedenster Kulturen repräsentieren: „Les Benjamins“ bezieht sich nämlich auf die Tatsache, dass der Name „Benjamin“ in jeder Kultur und Religion vorkommt.

Als Inspiration für das gemeinsame Projekt zog man den türkischen Marmara Marmor heran, der hauptsächlich in den Hammam, den türkischen Dampfbädern, verwendet wird und damit für ein Kulturgut steht. Dementsprechend wurde das proto Upper mit buttrigem Suede in drei verschiedenen Grautönen ausgestattet, die schön ineinander greifen und für ein stimmiges Gesamtbild sorgen.

Das „Les Benjamins“ Logo wurde auf beide Zungen gebrannt und der Schriftzug auf die Fersenpanele gepackt. Innen ist der messerscharfe „Made in Germany“ Runner mit dem bereits etablierten Veg Tan Leder gefüttert, abgeschlossen wird er von einer schwarzen „HS“ Outsole.

Nachdem bereits im Dezember vergangenen Jahres der Release im Istanbuler Flagshipstore gefeiert wurde  gibt es kommenden Sonntag den Online Drop auf www.sonra.de

Also: Autofill aktivieren und brav Fingerübungen machen, diesen hier möchtet ihr euch nicht entgehen lassen.

Photocredits: WOMFT?