Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /srv/users/serverpilot/apps/wom-com/public/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8
  • Deutsch
  • English

WOMFT? Review – NEW BALANCE X LEVI’S M1300LV MiUSA

New Balance haut momentan eine starke Collabo nach der anderen raus: Nach den gehypten Zusammenarbeiten mit ALD, Joey Freshgoods und Cassablanca hält NB die Schlagzahl weiterhin hoch und tut sich mit einer ebenfalls langgedienten amerikanischen Kultmarke zusammen: LEVI’S. Gemeinsam nahm man sich des alle 5 Jahre wiederkehrenden M1300 an und bastelte einen zukünftigen Klassiker auf der 35 jährigen Sillhouette.

Die Basislayer des Uppers bestehen aus hochwertigem White Oak XX52 Denim in dunkelem Indigo, darüber schmiegen sich Panele aus butterweichem beigen Hairy Suede in Anlehnung an die Rückseite des ikonischen LEVI’S Patches. Ein kräftiges 70s Orange ist die perfekte farbliche Ergänzung zu der gedeckten Palette und lässt das Heeltab, Tonguetag und „N“ Logo – jeweils Leder – hervorblitzen. Der Kollaborationspartner wird nicht nur wie bei New Balance üblich auf der Insole verewigt sondern dieses mal mit einem kleinen Woven Tag sogar auf dem Upper gezeigt; in Anspielung auf das Branding der Jeans. Das „Endorsed by no one“ Motto dürfte also langsam nicht mehr ganz so dogmatisch gesehen werden, was uns ehrlich gesagt freuen würde – lässt es doch mehr Spielraum bei Kooperationen.
Das wunderschöne Upper sitz auf einer geteilten Midsole in Dark Indigo und Sail und wird von einer satten Gumsole abgeschlossen.

Wie immer lässt die Made in USA Verarbeitung aus Flimby wenig bis keine Wünsche offen und eine schöne Special-Box das Sammlerherz gleich nochmal höher schlagen. Bereits gestern war der globale Release für 220 €. Laut New Balance dürfen aber all jene, die dabei leer ausgingen auf einen Restock hoffen. Wir empfehlen euch die Augen offen zu halten und zuzuschlagen, den hier kann und sollte man machen! New Balance, bitte mehr davon!

Credits: WOMFT?